Dienstag, 25. März 2014

Upcycling Dienstag DIY

Da haben wir ihn wieder, den Dienstag ;o) und wer noch nicht weiß, warum es der " Upcycling Dienstag" ist, kann das bei der lieben Nina erfahren . Ich habe mir für diesen Dienstag eine kleine Pappschachtel geschnappt ( in der schlummerte ein Töpfchen mit Creme, die verspricht feine Linien zu mildern ;o) und mir ein strahlendes Aussehen zu verleihen... ) ....
...die Schachtel wurde von mir nach Herzenslust beklebt und zum Fadenspender umfunktioniert...
 ..geholfen haben mir dabei schönes Papier, Klebe,Schere, Masking tape und Band ;o)....bekleben, Loch mit einer spitzen Schere in den Deckel bohren, Bandknäul in der Schachtel verschwinden lassen und ein Ende des Bandes durch das Loch fädeln ;o)...
...und dadurch, dass der Deckel aufklappbar ist, kann man immer bequem neues Band nachfüllen ;o)...
...euch allen einen weltallerschönsten Dienstag! Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Hallo Petra, ich hab mich lange nicht zu Wort gemeldet hier bei Dir, aber immer schön brav alle Deine Posts verfolgt. Was Du immer so alles zauberst fasziniert mich echt. Du hast so ein tolles Gespür für Muster und Farben...ich finde es immer allerliebst hier bei Dir und mein Herz geht auf, wenn ich all die tollen Sachen sehe, die Du so bastelst und herstellst. Mach weiter so...ich bin Dein Fan! Lieben sonnigen Gruß Isa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra
    Ich freu mich jeden Dienstag wenn ich bei dir lesen darf....du hast immer so witzige und kreative upcycling Ideen....deine Schachtel ist richtig hübsch geworden...
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,

    eine fabelhafte Idee.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,eine schöne Idee....GGLG. astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    wer denkt, dass sich unter dieser hübschen Schachtel eine Cremeverpackung verbirgt??!? Das ist ja der Knaller.
    Ich hebe ja, bedingt durch Nina, auch so einiges an "Altmaterial" auf, aber solche Verpackungen noch nicht. Du bringst mich aber hier auf eine Idee :-)
    Die neue Schachtel ist total süß geworden, wunderschöne Farbe, wunderschönes Papier und Maskingtape!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag,
    liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  6. Also solche Schachteln hätte ich ja auch zu Genüge ;-) Aber so schön ist noch nie eine von meinen gewandet worden. Die Idee ist super!
    Ich wünsch Dir einen tollen Dienstag, liebe Petra! Herzliche Grüsse,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Super, die Idee und die Ausführung, liebe Petra!
    Da kommt Ordnung auf ;)
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    oh ja! Das ist eine tolle Idee!! Das mache ich mit der nächsten Cremeverpackung auch!! :) Danke!!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  9. Das strahlende Aussehen hast Du doch auch ohne Zaubercreme, meine Liebe!

    Aber das Schächtelchen ist natürlich (wie alles bei Dir) hinreissend!

    Ganz liebe Grüße,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht toll aus , liebe Petra!
    Ich bekomme schon beim Anblick der Schachtel ein strahlendes Aussehen ( ok, mit zarten Linien).
    Liebe grüße Anja

    AntwortenLöschen
  11. Oh jöööö...liebe Petra, das ist toll! Sieht so hübsch aus mit den Wimpelchen.
    Lieber Gruss
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. schöne Idee - sollte ich vielleicht mal für meine Geschenkbänder machen - die verhedern sich im Täschchen immer wieder ;-) Immer wieder toll was du am Upcycling Dienstag zeigst - freu mich schon auf nächsten Dienstag!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Petra,
    also, da hab' ich mir doch wegen der Schachtel sofort eine "Ant-Falten-Creme" gekauft. Wenn die Creme nicht den gewünschten Erfolg erzielt, so habe ich doch wenigstens die Verpackung, die ich Dank Deines tolen Vorschlag's aufhübschen kann. Die Idee ist super!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag; bei uns scheint endlich wieder die Sonne.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra
    Wieder mal eine tolle Idee so schön umgesetzt von dir!
    Liebste Grüsse,
    Olivia

    AntwortenLöschen
  15. Eine einfach, aber doch tolle Idee! Warum komme ich nicht auf solche doch naheliegenden Dinge?
    Wunderschöne Ausführung deiner Idee. Ordnung läßt grüßen.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra

    Da hast Du mal wieder eine sehr schöne Idee in die Tat umgesetzt! Mir gefällt es sehr gut!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Idee liebe Petra,

    und wie ich sehe, ist das Cremchen wirklich eine Anti-Faltencreme.
    Denn ich seh kein einziges Fältchen auf Deiner herrlichen Schachtel.
    Hast Du schön gemacht, vorallem die Wimpelkette find ich entzückend.

    Einen schönen Dienstag wünsch ich Dir

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine nette Umschreibung deiner Gesichtscreme :-))))
    Und was für ' nette Idee mit der Schachtel, so einfach und sooo hübsch!
    Danke fürs Ideen-Teilen!
    Liebe grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schön geworden, liebe Petra. Was man doch auch so kleinen Dingen alles zaubern kann; ich staune immer wieder über deine ideen!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  20. Wieder eine herrliche Idee, liebe Petra!
    Viele Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  21. EIne ganz süße Idee für dein Garn!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Idee, muss ich mal probieren. Lose Schnüre sind sehr lästig:-)
    Schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
  23. Ich glaube unten im Bad befindet sich noch so eine Schachtel.... bin dann mal weg... basteln... wo ist noch das Papier? :-) Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Petra,
    ich bin immer wieder aufs Neue erstaunt, in was für außergewöhnliche kleine Kunstwerke Du langweilige Alltagsgegenstände verwandelst. Und selbst wenn die Creme nichts taugt, Dein Fadenspender ist oberklasse!
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  25. Was für eine scheinbar einfache und entzückende Idee, muß man erst mal drauf kommen!
    Wunderschön umgesetzt!
    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Wie immer, liebe Petra, klasse gemacht. Mal schauen, wann ich zum Basteln Zeit finde.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Petra,
    klasse Idee! Masking Tape ist einfach toll :-)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  28. Zuckersüß ist der Spender geworden, mein Schätzeken. Wie Du es schaffst, dass das Kistlein nicht bematscht aussieht, wird mir immer ein Rätsel bleiben, sobald ich Washi-Tape berühre, klebt es zusammen und ist böse.
    Herze Dich. Nina

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Petra,
    deine Ideen sind Gold wert!
    So eine süße Fadenspender-Schachtel habe ich noch nie gesehen!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Petra,
    du kommst immer auf tolle Ideen !
    Die Fadenspender- Schachtel sieht super schön aus !
    Hab noch eine schöne Woche und ganz liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Petra,
    wie immer eine super Idee!
    Richtig praktisch und so schick...

    LG
    Mabel

    AntwortenLöschen
  32. Liebstige Petie,
    da sieht man's ja gleich: Das Schönheitsmittelchen hat gewirkt! Also zumindest die Schachtel von der Schönheitscreme sieht bestimmt um viiiiiiiiiiiiiiieles besser aus als je zuvor. Hoffen wir, dass die Creme selbst auch hält was sie verspricht und ebenfalls einen Beitrag zu mehr Schönheit leisten kann (obwohl: Willst du etwa kitschig werden??? ;o)) Ich selber kann ja jetzt im Krankenstand gefahrlos mit seltsamen Dingen experimentieren und habe mir daher heute erstmals ein neulich gekauftes "Cover Make-Up" mit "Instant Anti-Age-Effekt" ins Gesicht geschmiert, das folgendes verspricht: "Der Mikro-Lösch-Applikator füllt auf und glättet sofort, wie kein Finger oder Schwämmchen es kann. Seine mikrofeinen Fasern erreichen alle Fältchen und Krähenfüße optimal, füllen auf und decken mikrofein ab. Die super-konzentrierte Formel mit Collagen, Hyaluronsäure und Goji-Beere wirkt tief in der Haut." Weißt du, was tatsächlich passiert ist? Jede meiner Poren und Falten wurde durch die "Auffüllung" extra betont, denn man konnte sehr gut sehen, dass da etwas "hineingekrochen" ist - das sah besonders an der Nase sehr tüpfelig aus, und das hatte nix mit dem Schnupfen zu tun *ggg* Zum Glück hatte ich Zeit und konnte mir das Zeug gleich wieder abwaschen... ;o) Ich hoffe, inzwischen geht es auch dir wieder so weit, so gut - unsere Betten haben ja wohl schon bewiesen, dass sie eh nicht davonrennen wollen ;o)
    Alles Liebe, viele Küschelbüschel und
    herzliche rostrosige Grüße
    von der Traude
    ♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Petra,
    Ich hab mich spontan in das grüne Maskingtape mit den kleinen Sternchen verliebt! Die Schachtel ist so süß geworden, freu mich immer auf deinen Dienstag!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Petra.
    Eine schöne SChachtel hast du da gezaubert. Ich liebe solche praktischen hübschen Sachen. Ich hab sowas mal vor Ewigkeiten mit einer Eierschachtel gemacht, für Geschenkband. Aber deine sieht einfach herzig aus.
    Liebe Grüße an dich. ANgela

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Petra,
    ich sage nur: einfach, schön und genial!!! Du hast mich auch diese Woche wider erstaunt.
    Nun wünsche ich dir eine gute Nacht.
    Ganz liebe Grüsse von Claudia!

    AntwortenLöschen
  36. Das ist ja mal wieder absolut zuckersüß und zauberhaft geworden!!!!!

    AntwortenLöschen
  37. Na, wenn das mal nicht eine super Idde ist und eine schöne dazu!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Petra :)

    jetzt ist der Dienstag schon um - aber ich bin ja nicht dumm
    drum hab ich nicht gezaudert um zu sehen was Du gezaubert
    also gschwind, eins zwei drei - kam ich heut hier vorbei ;)

    Wie immer toll :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  39. Eine superschöne Idee!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  40. Töfte Idee, liebe Petra.
    Jetzt kannst du wieder Faltencreme kaufen und behaupten, dass du sie nur wegen der Verpackung brauchst.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen