Freitag, 9. Mai 2014

Prost ;o) ! DIY ♥

...ich mag gerne an den Sommer denken ;o), laue Sommerabende mit lieben Freunden ,schönen Gesprächen,Lachen, Geselligkeit... und ich liebe kleine Zauberhaftigkeiten ;o) und habe es gerne liebevoll und schön ;o)...
...auch wenn es hier gerade eher kalt als warm und regnerisch anstatt sonnig ist....diese Abende kommen bestimmt ;o)! Was ich nicht mag, sind die kleinen Plastikanhänger, die kennzeichnen sollen, welches Glas zu einem gehört ;o), also habe ich mir eine kleine Alternative ausgedacht...alles was ihr braucht ist Draht, der möglichst stabil sein sollte...
...eine Zange zum Draht abknipsen, eine zum biegen und kleine unterschiedliche Anhänger ,ich habe noch eine Nadel genommen um Löcher in die Anhänger zu bohren...und dann geht es auch schon los ;o) :Knipsen,biegen,bohren,verbinden und ans Glas hängen ;o)...
.....wenn man möchte kann man die Anhänger dann noch mit kleinen Schleifchen verzieren ;o)...
...ich träume jetzt weiter von lauen Sommerabenden und wünsche euch allen einen traumhaft schönen Start ins Wochenende! Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Ah ja, liebe Petra, da träume ich gerne mit an diesem windig regenschauerigen Maitag!
    Kann es auch kaum erwarten, dass diese warmen Sommerabende kommen!!
    Liebe Wochenendgrüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Petie,
    dass du es es gerne liebevoll und schön hast, brauchst du eigentlich gar nciht dazuschreiben, wer dich auch nur EIN BISSI kennt, weiß das! :o))) Und liebevoll und schön und zauberhaft sind auch deine Anhängerchen - einfach süß!!!

    Herzlichst die Traude - leider derzeit etwas "handlahm"...
    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,

    ich träume mit dir vom Sonnenschein.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,

    das ist eine gute Idee, hast Recht, wenn mehr Gläser rumstehen dann kommt irgendwann die Frage welches ist jetzt meines ;o))

    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Petra.
    Das ist ja wieder ein schönes DiY. Total klasse. Diese ollen Plastikdinger mag ich auch nicht leiden. Aber deine Idee finde ich toll. Ich würde mich freuen, wenn du Lust hast mal auf meinem Blog vorbeizuschauen. Und Vielleicht magst du ja auch bei meiner Linkparty zum Motto "kreativen Päusken DiY" mitmachen. http://kanoschl.blogspot.de/p/kreative-pause-diy.html?m=1
    Ich würde mich freuen. Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das ist ja eine schöne Idee!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Petra,
    also heute wird es nichts mit dem lauen Sommerabend! Bei uns stürmt's und ab und zu kommen paar Regentropfen und kalt ist es auch. Sobald es warm wird, komme ich zur Dir, denn da trinke ich bestimmt nicht mehr aus Nachbars Glas hi, hi...
    Eine tolle Idee!!!
    Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende und vielleicht scheint ja auch die Sonne.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Eine zauberhafte Idee, die man ja wirklich mit vielen Kleinigkeiten umsetzen kann. Das merk ich mir mal für die schönen Sommerabende, auf die ich mich auch schon sehr freue!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine schöne Idee! Das ist auch super für Kindergeburtstage geeignet.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    ich träume mal mit und nehme das Glas mit der Ballerina. :-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    oh das ist so eine schöne Idee, die musste ich mir gleich mopsen - ich mag das nämlich auch nicht diese Namensschildchen und so sieht das auch noch richtig dekorativ aus und je nachdem wie einem gerade ist oder was für eine Motto man wählt kann man was anderes anhängen..wirklich genial und so einfach, man muss nur drauf kommen, gell? :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  12. Eine ganz, ganz bezaubernde Idee ♥♥♥

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    superschön und macht definitiv Lust auf lauschige Sommerabende!
    Hier stürmt es und zieht grad furchtbar zu....brrrrr
    Hab einen kuscheligen Abend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Oh liebe Petra - das ist ja wieder wirklich eine sehr liebevolle Idee und verheißt viel Vorfreude auf schöne Sommerabende:-))). Dir ein schönes Wochenende wünscht Daniela

    AntwortenLöschen
  15. Total süß, liebe Petra :-)
    Das muss ich mir merken!
    Find die Plastikdinger nämlich auch nicht schön...
    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  16. Sehr süße Idee, eine richtige Petra-Idee!!!
    Und auf die Sommerabende freu ich mich auch schon...
    Hab auch ein wunderschönes Wochenende,
    ganz, ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra,
    da ist ja ein Anhänger schöner als der andere!! Ich glaube, Deine Gäste werden sich um Deine Glasanhänger fast schon streiten, wie: "Ich will den da, nein den habe ich mir schon ausgesucht!!" ;-)
    Ganz süß sind sie, Petra! Eine tolle und einfache Idee und viiiiiiiiiel schöner, als die in Plastik!
    Liebe Grüße, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    ANi

    AntwortenLöschen
  18. Oh, auch eine tolle Idee für den Teenie Geburtstag! Kommt auf jeden Fall auf die To Do Liste!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Petra!
    Das ist ja wieder mal eine super geniale Idee! Super!!!!
    Schick dir ganz viel warme Sonnenstrahlen!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  20. Oh, wie schön! Habe gerade laminierte, nette Sommermotive, aus denen sich bestimmt diese "Glashänger" herstellen lassen und dann werde ich auch vom Sommer träumen.....
    Ein schönes WoEnde und ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Finde den Fehler :)) , schöne Anhänger n i c h t aus Plastik,
    Ich finde laminierte Anhänger fallen nicht unter die Kategorie Plastik, oder....?
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Petra,

    die gefallen mir sehr, Deine Anhänger, erinnern so an frühere Zeiten :)
    Vom Regen kann ich auch gerade ein Lied singen, lasse es aber lieber - zur Freude meiner Mitbewohner ;)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Petra...das ist ein zauberhafte Idee, die ich bestimmt nachbasteln werde.....das nächste Fest kommt bestimmt....wünsche dir einen schönen Muttertag glg
    Annelie

    AntwortenLöschen
  24. Das ist eine süße Idee, gefällt mir. Danke für den Tipp. Schönen Muttertag und liebe Grüße
    Annerose

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Petra,
    das ist mal wieder gut ausgedacht und umgesetzt und sieht gut aus!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  26. Hej Petra, zuckersüß, wie alles von den Paulinas♥ Ich wünsche dir auch einen guten Wochenstart und schicke liebe Grüße Puschi♥

    AntwortenLöschen
  27. Die Hanegerchen sind zum knutschen suess!!!!
    Ich kann auch nicht auf die warmen Sommerabenden warten. Wenn es doch nu schon zo weit waere.

    Sei lieb Gegrüsst von Conny

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Petra,
    das ist eine sehr edle Idee. Ich klebe meist verschiedene Washi-Tape-Stücke auf die Gläser. Aber das macht natürlich lang nicht so viel her ; )
    Schöne Grüße an Dich. Angela

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Petra,
    das ist mal wieder eine super schöne Idee von dir !
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen