Dienstag, 13. Mai 2014

Upcycling Dienstag & Gewinnerin ;o)

Jep, heute habe ich ein fast fertiges Upcycling geschafft,dass heute zu der lieben Nina wandert, aber leider auch nur fast ;o) ...nachdem ich am Samstag Gast einer türkischen Hochzeit sein durfte, am Muttertag natürlich auch ein paar schöne Stunden mit meiner liebsten Mama auf dem Programm standen und ich dann gestern auch noch Geburtstag hatte, war meine Zeit doch recht knapp ;o)...
...entstanden ist ein kleines "Reise-Leporello" .Wenn wir im Urlaub tagsüber unterwegs sind, sammelt der "Herr Erfinder" alles mögliche ein, dass er dann abends in sein Tagebuch klebt ;o),meist fliegen kleine Zettelchen in Hosentaschen oder Rucksack herum ;o), bald nicht mehr ;o)...gebraucht habe ich dafür die Pappe einer "Cerialienpackung"....
....die ich wie eine "Zieharmonika" gefaltet habe .Danach habe ich das ganze mit schönem Papier beklebt und die Ränder mit Masking tape verschönert...
...jetzt kommen wir zum "Fast" ;o)....eigentlich wollte ich jede einzelne Seite mit einem"Papiersammeltäschchen" versehen, meine Zeit hat aber leider nur für eins gereicht ;o)...aber ein Anfang ist gemacht ;o)...
...das ganze wird jetzt zusammen geklappt und durch ein umwickeltes Band geschlossen ;o)...
...jetzt kann fleißig gesammelt werden ;o).Die Gewinnerin des Buches ist die " Mama in Vollzeit" , meinen allerherzlichsten Glückwunsch, bitte schicke mir doch deine Adresse ;o).Euch allen einen wundervollen Dienstag! Herzlichst,Petra  ♥♥♥

Kommentare:

  1. Nachträglich alles, alles Liebe zum Geburtstag!!!!!!
    Das ist eine tolle Idee, da wird sich dein Mann bestimmt freuen :-)

    ❤-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!!!!!
    Vielen Dank für diese super Idee. Auch wenn sie nur "fast" fertig geworden ist.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    was Du wieder wundervolles gezaubert hast.... aus einer alten Pappschachtel.... meine Hochachtung!! Einfach toll!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Petra,
    tolle Idee! Ist schon irre zu sehen, wie aus einer so hässlichen Verpackung so etwas Schönes werden kann. Das Papier ist auch ganz toll gewählt. Wie immer: EINFACH SCHÖN!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag! Deine Upcycling Idee ist wieder einmal genial.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,

    du bist eine Künstlerin.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,
    ♥-lichen Glückwunsch zum Geburtstag :0)
    Die Sammelmappe ist toll. Ich glaube so etwas bastel ich mit Rieke für den Sommerurlaub.
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Schön für die Ordnung...bei uns habe ich immer das Problem nicht zu wissen wohin mit den schönen
    Erinnerungstücken! Ganz herzig ist deine Idee!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Wieder eine so hübsche Idee! :-D Ganz toll!
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  10. Guten morgen liebe Petra,

    erst einmal die herzlichsten Wünsche nachträglich zu deinem Geburtstag, ich hoffe du hattest einen schönen Tag?!

    Deine Sammelmappe ist super schön geworden. Die Idee ist einfach klasse. Darauf muss man erstmal kommen! Mit dem Papier und dem Tape sieht das richtig schön aus, tolle Farben!
    Ich glaub das würde ich mir gerne mal nachbasteln :-)))
    Danke für den schönen Post :-)

    Viele liebe Grüße,

    Juli

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,

    alles Gute für dein neues Lebensjahr wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Happyyyyyyyy Birthdayyyyyy to youuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu! Liebe petra alllleeeesssss Liebe zum Geburtstag, ich drück dich, andrella

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Petra,
    zuerst einmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag. Das waren ja drei vollgepackte Tage für Dich und dann zauberst Du auch noch so ein schönes Upcycling für uns und natürlich für Dich. Es ist so schön geworden, das Papier ist wieder so schön. Und das Maskingtape passt super dazu.
    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag und ... mach langsam! :-)
    Liebe Grüße
    ANi
    Und wenn Du Lust auf ein Giveaway hast - bei mir gibt es eins, Du bist herzlich eingeladen, daran teilzunehmen. :-)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Petra,
    sowas hab ich mir auch für die Handtasche gemacht, aber deins ist VIEL hübscher. Eigentlich klar, du hast für so etwas einfach ein Händchen.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  15. Hallo meine liebe Petra,
    auch von mir nachträglich ♥lichen GLÜCKWUNSCH zum GEBURTSTAG!!! Für die nächsten Jahre wünsche ich Dir alles Liebe und beste Gesundheit und dass Dir die kreativen Ideen nie ausgehen!
    Das mit der Sammelmappe ist wieder eine prima Idee!
    Hab' noch eine schöne Woche und hoffentlich scheint auch die Sonne bald wieder!!!!
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra

    Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag nachträglich!!!
    Da hattest Du mal wieder eine ganz tolle Idee und diese wunderschön umgesetzt!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  17. Mal wieder eine suuuuper geniale Idee liebe Petie! *staun*

    GLG - Antje ♥

    AntwortenLöschen
  18. Die Faaaarben und Muster... da krieg ich spontan Herzchenaugen! Das Wunderwerk sieht auch halbfertig ganz, ganz toll aus!
    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  19. Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Dein Sammelalbum gefällt mir gut!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra,
    nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Die Idee mit dem Leporello gefällt mir sehr. Das wäre auch etwas für meinen kleinen "Sammler und Jäger".

    Lieben Gruß
    Iris

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Petra
    Nachträglich alles Gute zum Geburtstag, da kann ja dein Herr Erfinder fleissig sammeln, schönes Upcycling.
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Petra,
    ich glaube zwar, ich schreibe das fast jedes Mal, aber einmal mehr: Eine geniale Idee! Ach, und den Herrn Erfinder würde ich zu gerne mal kennenlernen, irgendwie erinnert mich alles, was Du von ihm erzählst, so sehr an meinen Ältesten, als er kleiner war. So, und jetzt muss ich schnell eine Cerealienpackung leerfuttern und schönes Papier suchen....
    Ganz viele liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Petra,
    noch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag. Ich hoffe Du hast schön gefeiert. Danke für die tolle Idee, dies ist auch eine tolle Geschenkidee.

    Liebe Grüße
    Monika

    PS: Der Gewinnerin "Herzlichen Glückwunsch"

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Petra,
    erst einmal herzliche Glückwünsche nachträglich zu deinem Geburtstag. Ich wünsche dir all das, was du dir wünscht. :-)
    Das Leporello ist super geworden.
    Dem kleinen Herrn Erfinder viel Spaß beim sammeln.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  25. Herzliche Glückwünsche auch von mir nachträglich zum Geburi ;-) Tolles upcycling wieder von dir ;-) und das trotz wenig Zeit!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Petra,
    ärgs... Zeitnot... aber herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag :-)
    LIebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  27. Liebste Petie,
    wie wunderschön! Sowas könnten die kleinen Sachensucher hier im Hause auch gut gebrauchen ...
    Sei gedrückt und alles Liebe von Nina

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Petra,
    alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag wünscht Dir die
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  29. Alles Liebe Zum Geburtstag(nachträglich).
    Supercoole Idee!!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Petra,
    was für eine schöne Idee! Was man aus einer alten Cornflakesverpackung alles zaubern kann...ich bin wie immer platt :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  31. Tolle Idee zum Aufbewahren!
    Schöne Grüße

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Petra,
    wo hast du nur all die kreativen Ideen her. Ich finde die Idee (wie immer) super.
    Außerdem wünsche ich dir noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag.
    Sei lieb gegrüßt.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  33. Deine Idee öffnet so viele Möglichkeiten, liebe Petra.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Petra,
    Dein Reise- Leporello ist total schön! Wo hast du denn immer diese wunderschönen Ideen her? Ich beneide dich so.
    100 Grüße
    Flora Flamme

    AntwortenLöschen
  35. Allerherzlichst nachträglich noch alles Gute zu Deinem Geburtstag,
    da hattest Du ja aufregende Tage :o))))))
    und trotzdem (fast) noch so viel Zeit so ein wunderbares
    geniales klasse Reise-Leporello zu zaubern!!!!
    Alles Liebe BBiancaB

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Petra,
    das ist aber schön, du hast einen Tag vor mir Geburtstag. :) Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Petra!
    "Herzlichen Glückwunsch", nachträglich!
    Das hast du dir wieder sehr gut ausgedacht, hoffentlich steckt der Herr Erfinder seine Zettelchen auch immer schön da rein!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  38. Eine tolle Idee! Meine Schwester sammelt auch immer alles im Urlaub fürs Album, ich kenne das mit den fliegenden Zettelchen. E-Mail ist unterwegs, danke an die Fee, die mich gezogen hat...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  39. Hej du Süße! :o) Gast einer türkischen Hochzeit klingt suuuuper & spannend! :o) Und dein Leporello ist entzückend!!!
    Herzlichste Küschelbüschel,
    Traude (im Hand-Schonungs-Modus ;o))
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱ

    AntwortenLöschen