Dienstag, 20. Mai 2014

Upcycling Dienstag ;o)

...ich habe etwas ausprobiert, was ich schon immer mal ausprobieren wollte ;o). Auf Kreativ - Märkten sind mir schon so manches mal alte, bestempelte Teller ins " Auge gestochen " , die ich wunderschön gefunden habe ;o),daran musste ich mich einfach mal versuchen ;o)!...
...da ich den Sommer ohne " wennundaber" und unabdingbar mit Sonne, Starnd und Meer verbinde ,schwebten mir für die Terrasse und laue Sommernächte, " Kerzenteller" vor, die dieses Thema irgendwie aufgreifen ;o)...
...also Stempel,Porzellanfarbe und Teller geschnappt und losgelegt ;o). Also mit feuchter Farbe auf Porzellan zu stempeln, ist ja so ne´Sache , es rutscht wie verrückt ;o)...aber die feuchte Farbe ist schnell wieder abwischbar und nach ein paar Versuchen , hat es dann auch schließlich fast so geklappt wie ich es haben wollte ;o)...
 ...jetzt noch ein Teelicht und ein Fischlein und fertig ist die " laue -Sommernachts-Deko " , aber es gibt natürlich noch unendlich viel mehr andere Möglichkeiten ;o)! Ich werde jedenfalls noch ein paar Tellerchen verzaubern, ich finde , dass sie auch bestens als Mitbringsel geeignet sind ;o)...
 ...mehr " upcycling - Dienstag " wie immer bei der lieben Nina ;o)!Habt einen wundervollen Tag! Herzlichst, Petra ♥♥♥


Kommentare:

  1. Immer wieder staune ich, was du für tolle Ideen hast!

    LG SAbine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    ein wirklich nettes Upcycling und Mitbringsel in einem. Schlicht und schön, und die Dekoration kann jedes mal variieren - je nach Beschenktem. Toll!
    Ich müsste doch auch noch irgendwo alte Teller haben??!?
    Liebe Grüße und einen sonnigen Dienstag wünscht Dir
    ANi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    stempeln ist ja nicht so meine Welt, aber was Du da gezaubert hast finde ich wirklich richtig schön.
    Ich schick Dir sonnige Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Wow sieht das schön aus. Ich mag alte Teller und Co. so gerne.

    Einen schönen Tag.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    was für eine schöne Idee! Ich finde die Stempel auf dem alten Geschirr wundervoll ... es passt vom Stil her total gut dazu.

    Das macht Lust auf Sommer!

    Herzliche Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    das finde ich super schöööööön! Ich bin gespannt was du noch für motive stempelst!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Petra,
    Dein Teller ist sooo schön geworden, eine wunderbare Sommer Deko!!!
    Ich habe auch schon mal auf Teller gestempelt und bin dabei ständig "ausgerutscht" :-)
    Aber zum Glück ist die Farbe ja abwischbar und man kann es so lange versuchen, bis das Ergebnis zufriedenstellend ist :-)
    Na dann wünsch ich Dir wunderbare Sommerabende mit Deinen schönen Tellern (und die schönen Gläser passen auch so gut dazu!!!)
    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!

    Schöne Idee!!
    Noch ein paar Muscheln...etwas Treibholz dazu.... das würde das Ganze abrunden!?

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra!
    Na guck, nach einer kleinen gesundheitlichen Zwangsabstinenz habe ich gerde meine Blogrund bei Dir gestartet! Das ist ja eine tolle Idee und sooo schön sommerlich! Ich glaube, dass ich so etwas auch mal ausprobieren muss. Einfach nur toll!
    Wünsche Dir noch viel Spaß beim weiterstempeln. Eigentlich müsste man doch so auch ale Blumenpötte pimpen können....
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Petra,
    du hast aber auch immer schöne Ideen :0). So ein Teller würde unheimlich gut in unser Wohnzimmer passen.
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. ein paar so schön verzierte Kerzenteller für den Gartentisch würden mir auch gefallen ;-)
    Wieder eine wunderschöne Idee und wunderschön umgesetzt ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Petra,
    das ist ja eine ganz zauberhafte Idee. Der kleine Schiffchen-Stempel ist aber auch zuckersüß. Buchstaben-Stempel muss ich mir unbedingt auch noch anschaffen. Ganz toll dekoriert. Wünsche Dir einen schönen, kreativen Dienstag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  13. *.* Soooo toll!!!
    Liebe Grüße
    Dany

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,

    das ist gekonnt!

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Petra,
    Stempeln, auch eine Idee. Ich habe noch ein paar weiße Teller die auf Bearbeitung warten. Ob das mit dem Stempeln auch mit Porzelanfarbe geht? Einen Versuch wäre es wert. Fisch und Bötchenstempel zusammen finde ich sehr hübsch.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  16. Eine tolle, weitere Petra Idee!
    Lieber " fast " Gruss
    Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra,
    richtig schön sehen deine Teller nun aus mit den Stempeln, kann mir vorstellen dass das nicht ganz so einfach war! Hält die Porzellanfarbe denn auf den Tellern auch durch das Abspülen etc.? Ich habe mich neulich auch am verschönern von Tellern versucht allerdings mit Serviettentechnik und extra gekauftem Porzellan-serviettenkleber aber nach einem Spülmaschinengang war ich schon sehr enttäuscht und auch wenn man es von Hand abspült hält es nicht :-(

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra,

    das passt so gut zu dem Sonnenschein, der nun endlich wieder da ist uns sieht einfach toll aus!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  19. Total super! Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Da kann ich ja endlich mal meine heißgeliebten Tildas von Magnolia auf einen Teller oder so Stempeln.
    Danke für die Inspiration.
    Liebe Grüße vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
  20. Liebste Petie,
    was für ein wunderfeines Mitbringsel, so schön hast Du das auch arrangiert mit dem coolen Fisch!
    Also - ich glaube ja, dass ich nicht die Nerven hätte, das so oft wegzuwischen und wieder von vorne anzufangen, aber Du bist in Sachen Geduld ohnehin eine Zenmeisterin.
    Sei umarmt von Nina

    AntwortenLöschen
  21. Sieht sehr toll aus und ist sicher eine super Geschenksidee! Muss ich unbedingt mal ausprobieren :-)
    Schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht toll aus!! Sowohl der Teller als auch der Fisch, der da drin schwimmt.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Petra,
    die Idee ist super und schön umgesetzt! Durch den Wellenrand sieht es voll und ganz maritim aus :O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Petra, das ist eine sehr schöne Idee.
    So etwas hab ich auch noch nie gemacht, aber es macht mich neugierig ; )
    Muss man denn diese Porzellanfarbe noch einbrennen?
    Schöne Stempel hab ich ja auch...
    Liebe Grüße an Dich. Angela

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Petra,

    wie ich sehe bist Du unter die Porzellanmalerinnen gegangen, ups, Verzeihung, Stemplerinnen ;)
    Macht sich gut, Dein Motiv - hält es denn? Oder wäscht es sich raus?

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Petra,
    der Teller ist echt schön geworden...:)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Petra,
    oh was für eine schöne Idee. Sieht spitze aus.
    Sei lieb gegrüßt udn hab noch eine schöne Woche.
    Lg Fanny

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Petra,
    deine Teller sehen super aus !
    Auch die Gläser aus dem letzten Post sind super ! :)
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Petra,
    super, und das auch noch auf dem guten, alten Goldrandgeschirr! Toll!
    Hab eine wunderhübsche Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Petra,

    toll deine Teller und die Deko drauf, als ich das jetzt gelesen habe, da schrie hinten in meinen grauen Zellen das kleine Männchen, du weißt schon, dass du auch Porzellanfarbe hast.......auf die Idee sie zu stempeln bin ich allerdings noch nicht gekommen.

    Ich wünsch dir einen schönen Abend

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  31. Was für eine tolle Idee! Deine Sommerdeko gefällt mir richtig gut! Ich bin gespannt, was dir noch so einfällt.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  32. Ahoi, liebstige Petie! (Das passt ja wie die Faust aufs auge zu meinem auf-hoher-see-post ;o)) supersüß sieht dein teller aus - und die idee ist auch toll (kannt das mit dem porzellenbestempeln noch nicht...)
    Liebste Küschelbüschelchen, trau.mau

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Petra,
    super Idee.
    Ich weiß, dass ich mich bei dir immer wiederhole, aber was soll ich machen... Wenn super, dann super. :-)
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Petra,
    das sieht schön aus, Porzellanfarbe habe ich auch noch, an Stempeln habe ich nie gedacht, eine tolle Idee, danke dafür!
    LG Lesley

    AntwortenLöschen