Sonntag, 29. Juni 2014

Das pralle Leben ♥

Heute nehme ich mir die Zeit, mich hier endlich mal wieder blicken zu lassen ;o)! Soviel ist in der letzten Zeit los gewesen, weniger schönes ,aber auch superschönes , der " Theaterhase "   hat sein Abi in der " Tasche " und der Weg den er weitergehen wird ist auch schon " in trocknen Tüchern "...
...die " Prinzessin" wird bald ihr Studium beenden , wo es sie danach hinzieht ist schon klar und so langsam muss man sich mit den Gedanken anfreunden, dass sie nicht mehr bis Ende des Jahres hier weiter wohnen wird ....
...die Arbeit hat mich nach wie vor ganz,ganz fest " im Griff" mit viel umdenken,vielen Überstunden ,aber auch mit viel Spannenden und Freude ;o)...der " Herr Erfinder " wird Tag für Tag größer und eigenständiger , man kommt kaum hinterher ;o)...und morgen kommt unser Lo aus Brasilien für eine Woche zu Besuch ;o) !
....das pralle Leben ! Ich wünsche euch allen wundervolle Sommertage , lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf ;o)! Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Petra,

    für die Veränderungen wünsche ich dir viel Kraft.

    Sonnige Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Da gratulier ich deinen Lieben!!!! Die Kinder werden wirklich viel zu schnell groß!
    Viel Spaß mit eurem Besuch!
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe deine kleinen Arrangements!
    Ich habe heute auf dem Trödel eine Puppenstube mit abnehmbaren Dach und Vorderpartie gesehen...ich habe mich aber nicht getraut zu fragen, was es kostet...
    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder, superschön!
    Nur nicht unterkriegen lassen auch meine zwei Rabauken sind mittlerweile erwachsen.
    Und auch wenn der Gedanke daran nicht immer schön ist so hat doch jede Zeit ihre wunderbaren Seiten...
    Lieben Gruß, Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Oh liebe Petra, ich freue mich hier wieder von Dir zu lesen. Zum Glück muss ich ja dank IG nicht ganz auf Dich verzichten ;-) Ich hoffe auch dass alles nicht so schöne das bei Dir passiert ist keine schlimmen Spuren hinterlassen habt und ihr einen wunderschönen Sommer verbringt.
    Ich bin übrigens ganz fassungslos dass tatsächlich die Zeit so schnell vergangen ist und euer Lo morgen zu Besuch kommt. Ich weiss noch wie weit das weg schien als Du vor einigen Monaten freudig davon berichtet hast dass ihr diesen lieben Besuch erwartet. Noch fassungsloser bin ich allerdings wenn ich daran denke dass Lo euch vor über einem Jahr verlassen hat... unglaublich wie die Zeit verfliegt!!
    Deinen beiden grossen Kindern noch ganz herzliche Glückwünsche zum erfolgreichem Schul- und Studiumabschluss und Dir eine ganz feste virtuelle Umarmung!
    Alles Liebe,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    da wünsche ich Euch ganz viel Spaß mit eurem brasilianischen Gast und Dir ganz viel Energie und Gelassenheit, allen Herausforderungen und Änderungen zu begegnen!
    Herzliche Sonntagsgrüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Petra!
    Wow, da ist einiges los bei dir!
    Meine Lieblingsschwester ist heute für 6 Monate nach München gezogen. Bin gespannt wies alleine in unserer WG wird!
    Wünsch dir eine wundervolle Zeit und viel Spaß mit Lo!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Petra,

    schön wieder von Dir hier zu lesen :) Das sind sicherlich spannende Zeiten für Dich,
    ich hoffe alle die vorgenommenen Ziele lassen sich erreichen und genießt Eure Zeit :)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    die Zeit mit Kindern scheint im Fluge zu vergehen und deshalb versuche ich mir die Zeit so oft zu nehmen wie es halt nach Arbeit geht und für alle relativ gleich da zu sein. Schöne Fotos, die sind einfach bezaubernd.
    Liebe Grüße in die neue Woche von Stine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Petra,
    ja die Zeit vergeht. :-) Schön dass es deinen Kindern so gut geht. Es ist nicht so leicht den eigenen Weg zu finden und dann auch zu gehen. :-)
    Danke für die schönen Bilder!
    Alles Liebe,
    Alice

    AntwortenLöschen
  11. An den Kindern merkt man, dass man alt wird! Aber so schön zu sehen, dass jedes seinen Weg geht!
    Ich wünsch dir eine entspannte Woche!
    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    es ist schon spannend zu sehen, wie die Kinder ihren Weg machen!
    Ich wünsche Euch morgen ganz viel Freude mit Eurem Lo!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,

    lange - aber wirklich lange war ich nicht mehr bei Dir. Das lag daran, dass ich Dich nicht mehr aufrufen konnte, weil ein Virus dann auf meine Daten Zugriff hätte. Woran das lag wusste Keiner, deswegen war es auch so still um mich. Jetzt habe ich es erneut versucht und siehe da - meine Geduld wurde belohnt. Herrliche Dinge hast Du in all der Zeit gewerkelt und erlebt.
    Und nun erlebst Du das, wo für alle Eltern mal der Zeitpunkt kommt, dass die lieben Kinderlein flügge werden und das geborgene Nest der Eltern verlassen werden. Es wird bestimmt eine spannende Zeit auf Euch alle zukommen.
    Aber Eines ist gewiss: Die Kinder haben immer den Weg nach Hause zurück gefunden und da ist man auch nicht traurig, wenn da ein Seesack mit Schmutzwäsche dabei ist :0).

    Hab noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in den letzten Junitag dieses Jahres

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petie,
    ja, das klingt nach dem prallen, dem echtem Leben, Leben 1.0 halt!
    Glückwünsche an den Theaterhasen zum ABI!
    LG von Jessica

    AntwortenLöschen
  15. ...und natürlich eine ganz, ganz tolle Zeit mit Lo! Genießt die Tage!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Petra,
    was schöne Sachen die alle so herzallerliebst, kann mich gar nicht satt sehen! richtig Schön!
    LG jenny

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Petra!
    Ja, es ist doch erstaunlich, dass wir Bloggerinnen alle ein komplett normales Leben haben, was?
    Ich wünsche euch viel Spass mit Lo !
    Freut mich sehr, dass er euch besucht.
    Macht es euch schön, liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Petra,
    ich habe mir den Link angeschaut, ja, es ist schön das der geliebte "Jo" zu Besuch kommt.
    Beim nächsten Abschied werdet ihr dann wieder etwas reicher werden...(zwinker)!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Petra- irgentwann werden die Kinder flügge- man muss sich umstellen- aber es ist dann auch schön wenn sie gerne wieder heim kommen---

    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  20. Das klingt toll, Abi geschafft, Studium zu Ende, zweimal schon wissen, wie es weitergeht, Besuch steht an... Mehr kann man kaum an Glück erwarten! Ich freu mich mit Euch!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Petra,
    ja, so ist das Leben. Meine Große ist auch bald fertig und wird dann wohl von dannen ziehen. Ich hoffe nicht zu weit weg.
    Herzlichen Glückwunsch zum Abi und viel Spaß mit Lo.
    Sissi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Petra,
    das Leben ist eines der schwersten, aber auch der schönsten!
    "Das pralle Leben" ist ein guter Ausdruck dafür, das hat mich zur Zeit auch ganz fest im Griff.
    Ich wünsch Dir alles Gute und schick Dir liebe Grüße. Angela

    AntwortenLöschen
  23. Oh liebe Petra, da ist ja mächtig was los bei Euch. Wie schön dass alle gesund und munter ihrer Wege gehen. Ich wünsch Euch eine tolle Woche mit dem Lo.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Petra, das glaube ich gerne, Abschiede tun weh. Bei uns ist es zum Glück noch lange nicht so weit, meine Kinder gehen ab dem Sommer aufs Gymnasium bzw. auf die Oberschule. Da bleiben sie doch noch eine Weile bei uns, auch wenn manchmal die Pubertät mir gewaltig zusetzt;-)). LG Daniela

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Petie,
    ganz schön viel los bei dir,...ich wünsch dir eine spannende Zeit mit vielen schönen Erinnerungen!
    Liebste Grüße,
    tini

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Petra,
    Das hört sich ja turbulent an! Glückwunsch zum Abi und das alle Pläne ihre Erfüllung finden mögen.
    Deine kleine Nähstube ist so süß, die könnte ich mir stundenlang ansehen....
    Liebe Grüße und viel Spass mit dem Besuch
    Bettina

    AntwortenLöschen
  27. Ach liebe Petra,
    jetzt hab ich es auch schon länger nicht mehr geschafft, bei Dir zu kommentieren, aus den selben Gründen wie bei Dir - Sohn Abitur, die Töchter irgendwie auch im Umbruch, Arbeit, Haus, Leben halt. Aber es ist schön zu sehen, dass es bei allen genauso zugeht.
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Petra
    Ein kleines Hallo von meiner Seite. Bin ja Oma geworden und da steht die Zeit irgendwie still. Zwei Stunden sind da schnell vorüber, nur durchs Betrachten des neuen Wunders.
    Deine Familie scheint aus grossen und kleinen Mitgliedern zu bestehen?, spannend was da alles auf verschiedenere Levels passiert.
    Schön dass du da warst, deine Bilder sind Zucker.
    L. G. Manuela

    AntwortenLöschen
  29. Hej Hej liebe Petra!
    Ich mag ja gar nichts schreiben ... war schon sooo lange wieder nicht hier und hab mal zurückgeschaut! Sage mir mal das kleine Mini-Puppen-Buffet ist ja super süß!!! Und jetzt das Bild mit der kleinen Paulina und der Nähmaschine ... wäre auch wieder eine super schöne Postkarte :O)

    Schön wieder hier zu sein und zu stöbern! Und jetzt ist auch wieder soviel bei Dir passiert! Abi und wieder der liebe Besuch aus Brasilien ... ich weiß noch wie du davon geschrieben hast und so voller Vorfreude und Spannung! Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und ich schau bald mal wieder vorbei :O) So langsam bekomme ich doch wieder Bloglust ... aber ganz langsam ... hi,hi!

    Halte übrigens immer noch Deinen schönen bemalten Strandfund in Ehren! Du weißt schon das kleine bemalte Stück Strandholz! Ich liebe es :O)

    Liebeste Grüße
    und Tüdeletü
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Na das sind ja nur gute Nachrichten. Ich wünsche dir eine schöne Zeit und schicke liebe Grüße
    Annerose

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Petra,

    na da ist ja ganz schön was los bei dir zu Hause.

    Da sieht man wie die Zeit vergeht und irgendwann werden die Kücken halt flügge ;o)))

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Petra,
    so ein schöner Einblick ins Puppenzuhause :O) Bei euch ist eine ganze Menge los, viele Veränderungen! Eigentlich schön, aber vielleicht stimmt es auch schwermütig ;O) Ich wünsche alles Gute und sende liebe Grüße, Raphaele

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Petra,

    schön, wieder einmal von dir zu lesen. Meine Gratulation an den Theaterhasen fürs bestandene Abi und alles Gute für seinen weiteren Weg.

    Prima, dass der Lo mal wieder da ist, du berichtest uns hoffentlich...

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  34. Liebste Petie... herrlich, dass deine großen Kinder schon einen konkreten Plan fürs Leben haben! Ist - glaube ich - nicht so selbstverständlich. Also umso toller!!! Aber Wahnsinn, wie schnell die Kleinen groß werden. Mein 'Großer' kommt jetzt in die Vorschule, der 'Kleine' ab 1.September in den Kiga. Kommt bei dir das Bloggen auch zu kurz? Ach, ich komme überhaupt nicht hinterher... hey, und Lo ist wieder da! Wie toll!!! Habt eine superschöne Zeit zusammen... ich drück dich gaaaaanz feste!!! Deine Meike ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Petra, da stolpere ich per Zufall in deinen Blog hinein und bin ganz verzaubert! Eigentlich war ich auf der Suche nach diesem hinreißenden Paulinas-Webband und fand es nirgends... :-((( Weißt du eine Möglichkeit, wie ich ein paar Meter davon kaufen kann? Ich würde mich sooo freuen!
    Ich spaziere jetzt noch ein wenig auf deinen Seiten herum und freu mich über eine Antwort, gerne auch per Mail: sigridsteinecke(ÄT)t-online.de
    Herzlich, Grittli

    AntwortenLöschen
  36. Herzallerliebstige Petie,
    uiuiui, das klingt wirklich nach Fülle und Leben und auch nach Mütterschicksal, wenn die Jungen mehr und mehr flügge werden, und nach Ganz-schön-was-los in Paulinahausen... Kein Wunder, wenn die Bloggerei zur Zeit hintanstehen muss. Aber das ist ganz normal und irgendwann wird es wohl wieder anders laufen. Ich freu mich jedenfalls über jedes Lebenszeichen von dir - und freu mich riiiiiiiiiiiiiiiiiiiesiglich mit euch über die positiven Dinge wie das bestandene Abi und dass die Prinzessin schon weiß wohin's gehen wird etc. - sowie natürlich über Los Besuch! (Nasowas, jetzt wo alle Welt nach Brasilien schaut, kommt er her ;o)) Mein Bruder und seine Frau waren übrigens bis vor kurzem in Brasilien auf Urlaub (und haben dort auch 2 WM-Spiele gesehen.) Soooo schön, ich weiß ja, wie ihr ihn ins Herz geschlossen habt!
    Ganz herzliche Rostrosen-Drückerlis
    von der Traude
    ♥♥♥♥ ☼☼☼ ♥♥✿✿✿✿✿♥♥ ☼☼☼ ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  37. Auch von mir Gratulation an die Kinder und viel Kraft uns positives Denken für die Zukunft.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  38. ich dachte, nur ich war so lange nicht hier, lach!!! bei mir sind alle aus dem haus und ich habe mich daran gewöhnt, es hat auch was für sich und man kann sich auf sich selbst besinnen, hihi!!! doch einmal in der woche treffen wir uns zum kaffeeklatsch, kochen usw., spazierengehen!!! deine deko ist sowas von süß!!! ich lasse dir ganz liebe grüße hier, angie

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Petra,

    ich Gratuliere deinem Sohnemann das alles geklappt hat und er auch weis was er als komendes machen moechte.

    Sei lieb Gegruesst und schoene Tage wuenscht dir Conny

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Petra, ich lasse auch mal wieder einen lieben Gruss da. Hab mich schon gefragt, wie es Dir wohl geht, da Du nicht mehr so oft auf Deinem Blog postest.
    Liebe Grüsse
    Claudine

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Petra,
    es freut mich dass bei deinen Kindern alles in trockenen Tüchern ist.
    Aber leider gehört dann auch ein Abschied dazu. Es ist immer schwer die Kinder loszulassen, aber es gehört dazu.
    Ich hoffe es geht dir gut, ich bin es gar nicht gewohnt so selten bei dir zu lesen.
    Freue mich schon auf Neuigkeiten von dir und auf einen Erfinderpost.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen