Samstag, 11. Oktober 2014

" Apfelernte " DIY ♥

Ich weiß, ich weiß ;o), es ist schon wieder einmal verdammt lange her, dass ich mich hier habe blicken lassen und es steht wieder eine kleine Auszeit an, da ich ab Dienstag für 14 Tage " Bloglos" bin, aber ich hoffe doch sehr, dass ich mich danach wieder etwas regelmäßiger " blicken" lassen kann ;o) !
...bevor ich aber entschwinde möchte ich euch eine kleine Dekoidee zeigen, die sowohl " Herbst,- als auch Weihnachtstauglich " ist ;o)...Was ihr dazu braucht ist ein Stück Pappe um euch eine "Apfelschablone" anfertigen zu können,kleine Papierreste ( ich habe normals, weißes Papier und Geschenkpapier genommen )...
....kleine Zweige für den " Apfelstiel "Klebe, Bleistift und Schere. Die Apfelschablone könnte ihr euch in jeder beliebiegen Größe erstellen. Ich habe für meine Äpfel ca. 14  "Apfelscheiben" aufgezeichnet, je mehr man aufzeichnet, je mehr Volumen hat der Apfel .Die aufgezeichneten "Apfelscheiben" werden in der Mitte gefaltet und dann Stück für Stück aneinander geklebt...
...bevor der Kleber ganz trocken ist, wird ein kleiner Zweig in die Mitte des " Apfels" geschoben, danach kann man die einzelnen Scheiben am Stiel und rundherum noch mal ordentlich zusammendrücken ;o).Ob als Mitbringsel, in einer Schale oder an einem Faden aufgehängt, die " Kleinen" sehen überall süß aus ;o)! Ich wünsche euch allen ein superschönes Restwochenende und...
...wundervolle Herbsttage ;o)! Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Petra,

    es ist schön, etwas von dir zu sehen und zu lesen.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Petra,
    auch ich bekenne mich des "Blog Vernachlässigens" schuldig.
    Es gibt halt Zeiten, da sind andere Dinge Priorität........oder man sitzt wie ich im Motivationstief.
    Deine Äpfelchen sind eine schöne Herbstbastelei.
    Ich hoffe es geht dir gut.
    Allerliebste Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Oooooooh ist das süß liebe Petra!!!
    Das muss ich doch mal mit den Kindern ausprobieren...
    Einfach zum niederknien!!1
    Schönes herbstliches Wochenende,
    liebste Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Idee und toll das du mal wieder gebloggt hast!
    ;)
    Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja auch wieder eine schöne Idee von dir, danke für´s Zeigen!
    Habe das schon mal mit Tannenbäumen gemacht, aber Äpfel sehen einfach süß aus.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Du Liebe,

    das ist wieder eine ganz, ganz zauberhafte Idee ♥♥♥♥

    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Danke für diese schöne Anleitung und dir eine wunderbare blocklose Zeit!
    Mit ganz viel ☼ ☼ schein !

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  8. DAAAAAAAAANKE liebe Petra für die Anleitung!!! Freue mich sehr darüber und hoffe ich finde die Tage Zeit um deine tollen Äpfelchen nachzubasteln.
    Schöne Herbstferien wünsche ich euch und schicke dir ganz herzliche Grüße!
    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, liebe Silvia,
      wünsche dir ganz viel Freude bei deiner eigenen " Apfelernte" ;o)! ♥

      Löschen
  9. So eine schöne Idee, die ich sehr gern aufgreife. Es ist ja Apfelzeit und daher eine passende Deko.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. An Apple a day...sofort schön herblich!!
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra!
    Schön, mal wieder von Dir zu lesen und dann noch so eine süße Idee! Dann hab mal eine schöne bloglose Zeit!
    Ein schönes Wochenende und ganz viele liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    auch hier nochmals lieben Dank fürs Vorstellen dieser süßen Idee!! Allerliebst!! ♥
    Habe heute gleich welche nachgebastelt, werde aber noch an meiner Form feilen, ehe weitere folgen, denn deine gefallen mir noch besser! ;-)
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  13. Ich hab mich sehr gefreut, von Dir zu lesen, Petra.
    Das ist eine echt süße Apfel-Idee. Die sehen großartig aus.
    Liebe Grüße an Dich. Angela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    bei Instagramm habe ich die wunderschönen Äpfel ja bereits bewundert und jetzt weiß ich zum Glück auch, wie ich sie machen kann. Danke.
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  15. Die Äpfel sind wirklich eine prima Idee! Und du hast - wie immer - super Fotos davon gemacht!
    Eine schönen Urlaub (?) wünsch´ ich dir,
    Esther

    AntwortenLöschen
  16. Die sind so schön, meine Süße.
    Ich denk an Dich und drück Dich feste.
    Nina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra,
    was für eine hübsche Idee, deine Äpfelchen sind zuckersüß! Danke für deine Anleitung!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  18. Das ist wirklich eine hübsche Idee. Werde ich auf jeden Fall einmal nachbasteln. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  19. Das sind ja zauberhafte Äpfelchen, die gefallen mir ausgesprochen gut.
    Schön hast du das gemacht.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  20. wie schön von dir zu hören♥ Die Apfelidee ist sehr schön und kann bestimmt auf andere Formen übertragen werden... Hab eine schöne Auszeit, werde dich vermissen- lg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Petra,
    ich freue mich, wieder von dir zu lesen. Dankschön für diese tolle Anleitung zum Apfelbasteln. Diese Exemplare sehen allerliebst aus! Ich wünsche dir schöne Ferien!
    LIeben Gruß
    Tina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Petra, wieder ganz fein, deine Äpfel! Die Idee mit dem echten Apfelstiel ist schön, x - mal besser als einen aus Papier zu machen und im Grunde ganz einfach... man muss nur drauf kommen!
    Liebe Grüße und für alles was du vor hast - oder vor dir hast - wünsch ich dir eine dicke Portion gute Energie, Freude und nette und liebevolle Menschen um dich herum! - JULE

    AntwortenLöschen
  23. Liebstige Petie,
    deine Äpfelchen sehen einfach wunderschön und entzückend aus!
    Auch ich mache mich ja jetzt in Bloggetonien eine Weile etwas rarer, um ein paar meiner anderen Projekte endlich weiterzubringen, aber ich freue mich schon wieder sehr auf ein Wiederlesen bei dir! Komm gut durch die "bloglose Zeit" - ich hoffe, es geht dir gut!!!!!!!
    Herzlichst, die Traude

    AntwortenLöschen
  24. Die sind super. Perfekt für ein Apfelfest. Hmmm.

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Petea,
    das ist ja eine süße Idee, sehr schöne Äpfel.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Petra,
    das ist eine ganz niedliche Bastelidee.
    Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Petra,
    die sind ja nur süß!!!
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  28. Klasse... Wunderschön... Muss ich unbedingt nachwerkeln :-) Vielen Dank für diese schöne Inspiration.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Petra,
    ich freue mich, nach so langer Zeit wieder von Dir zu hören.
    Deine Äpfel sind so hübsch! Und dann noch in dieser Kiste. Ein wundervolles Geschenk und Mitbringsel!!
    Ich wünsche Dir alles Gute, bis zum nächsten Mal!
    Deine ANi

    AntwortenLöschen
  30. Hach, sind die allerliebst, deine Äpfelchen. Davon mach ich mir auch welche! Sind ja auch super zum Aufbrauchen kleinster Reste von Lieblingspapieren, ne?
    Ganz liebe Grüße!
    Regina

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Petra,

    also auf diese Form von Apfelernte wäre ich vorher nie gekommen :)
    Erstaunlich und wirklich toll - ich bin ja in solchen Sachen nicht der Begabteste *lach*
    aber immer schön zu sehen.

    Wünsche Dir eine schöne Zeit bis zum nächsten Beitrag :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Petra!
    Die Idee ist super! Und die Äpfel sehn zauberhaft aus!
    Wünsch dir eine wundervolle Zeit!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  33. huhu,
    schau mal auf meinen Blog, vielleicht hast Du ja Lust mitzumachen und einen Crystal PEN zu gewinnen. Ich suche kreative "Glitzerliebhaberinnen". ;-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Petra,

    solange Du "Bloglos" bist, werden wir von diesen entzückenden Äpfelchen naschen. Die Idee ist genial und eine gute Alternative dem Schlecht-Wetter entgegen zu wirken.
    Ich hoffe, es renkt sich bei Dir wieder alles ein und Du kannst den Herbst in seiner vollen Pracht genießen.

    Es grüßt Dich lieb

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Petra,
    schön von Dir zu lesen.
    Danke für die tolle Apfelidee.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  36. Wie süß, Du hast immer so tolle Ideen!
    Lieben Gruß
    Taty

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Petra,

    was fuer eine Arbeit...puuuu. Die Apfel sind ganz suess. Schmunzel. Ich liebe deinen kleinen Projekte!!!!! Weil sie immer immer niedlich sind. Bei dir zu Hause würde ich mich sicher auch wohl fühlen mit al den kleinen Paulinas und Co.

    Sei lieb Gegrüsst und habe einen schönen Tag

    Herzlich Conny

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Petra,
    eine ganz tolle Idee und ich danke dir für die Anleitung. Da mir die Äpfelchen so gut gefallen werde ich gleich mal loslegen, denn alles ist für diese Bastelei vorhanden. Klasse DIY!!!!!!
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Petra,

    Die Äpfel sind wunderschön und sehen sehr dekorativ aus! Eine tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  40. Lieber Himmel war ich lange nicht hier! Schnüffel mich jetzt erstmal durch Deine zauberhaften Posts mit den zuckerschnuckeligen Sachen :-) Ganz liebe Grüße lasse ich Dir da! Viola

    AntwortenLöschen