Sonntag, 9. November 2014

Wimpelketten gehen immer ;o) DIY

Hallo, ihr Lieben ;o) ! Ich möchte euch gar nicht mit langweiligen Details aus meinem Leben  "beglücken ", sondern freue mich endlich mal wieder hier sein zu können und euch eine kleine kreative Idee zu zeigen ;o)...
...wer schon länger bei mir liest, kennt auch meine ausgeprägte Schwäche für Wimpel , den  " Wimpelkettchen" gehen einfach immer ;o)! Heute geht es dabei um ganz,ganz kleine ;o).Ihr benötigt dafür Masking Tape, Band,Backpapier,Tannenzapfen,Schere und ein bisschen Geduld ;o)...
..damit es nicht ganz so nervig mit dem klebenden Band wird ;o), wird ein Stückchen Tape auf Backpapier geklebt, gefaltet und ein kleines " Fähnchen"  ausgeschnitten, jetzt wird das Backpapier auf der Rückseite abgezogen ....
....und das kleine " Wimpelchen " ist fast fertig.Das kleine" Fähnchen"  wird jetzt auf ein Band und anschliessend beide Seiten übereinander geklebt....
...um Tannenzapfen gewicklt machen sich die kleinen " Wimpelkettchen" ganz prima, aber ich habt ganz bestimmt noch ganz viele, andere zauberhafte Ideen ;o)! Einen superschönen Sonntag wünsche ich euch allen! Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Hallo Petra, schön wieder von dir zu hören. Ich freue mich über deine Tipps.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra, schön, dich wieder einmal hier "besuchen" zu kommen... ja, Wimpelchen gehen immer und sehen immer fein aus! Und so eine Wimpelkette, die passt auch mal in eine Briefumschlag, fällt mir so spontan ein. Ich wünsche dir alles Liebe, und ganz viel gute Energie für alles, was dich derzeit beansprucht. ganz herzliche Grüße, schickt dir die JULE

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    Ja, so ne kleine Mini Wimpelkette geht immer (... Bei mir war die Tage auch alles Mini ;-)
    So ist das manchmal eben - und das echte Leben kommt halt doch vor dem Blog...

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,
    ich stelle mir die Zapfen gerade als Zapfenwimpelkette vor. Also Zapfen am Band:-).
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  5. ;o) klein aber fein...für solche friemeleien bin ich nicht zu haben...zu klein, zu fummelig ;o) lg nico

    AntwortenLöschen
  6. so süß deine Idee wieder!
    glg deine dana :o)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Petra,
    was freu' ich mich, wieder mal etwas von Dir zu hören/sehen. Einfach zauberhaft die kleinen Wimpelchen und mit den Zapfen.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag deine Winzigkeiten!!! Gglg Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallo liebe Petra!
    Das ist ja schön, dass Du wieder mal da bist! Hoffe, Dir geht es gut :-) Die Wimpelkettchen sind sehr, sehr süß!
    Hab noch einen schönen Sonntagabend!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Entzückend! Auch ich freu mich deine Miniaturen wieder zu bewundern!

    AntwortenLöschen
  11. Eine zuckersüße Idee liebe Petra ;-)

    Herzliche Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Silvia und schöne Träume ;o)!♥

      Löschen
  12. ... und wie ICH mich erst freue, dass du mal wieder hier bist!!!! Deine ausgeprägte Schwäche für Wimpel teile ich ja mit dir... ;-)) Und diese Mini-Variante ist sooo süß!!! Wimpelketten sind Gute-Laune-Macher am laufenden Band, oder?! ;-) Allerliebste Grüße und einen dicken Drücker für dich ♥ deine Meike

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Petra!
    Schön von dir zu lesen!
    und so ein süßes DIY hast du uns mitgebracht!
    Die Idee ist super klasse und sieht wundervoll aus!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra, das ist ganz wundervoll und irgendwie so stylisch:-)))). Feine Idee, gefällt mir sehr. LG Daniela

    AntwortenLöschen
  15. Schön dass du da bist : )
    Das ist echt eine süße idee.
    Die Geduld hätt ich ja, die zapfen auch.
    leider auch ein paar Wurstfinger...
    Liebe Grüße an Dich. Angela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,

    dein Post erfreut mein Herz.
    Alles Liebe und Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, wie schön Dich zu "sehen" :-)
    Und wie immer mit einer süßen Idee!
    Und der Tip mit dem Bachpapier ist so toll, danke dafür!
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Petra,
    schön mal wieder etwas von dir zu sehen!
    Die Wimpelkette ist richtig putzig, so eine wollte ich schon ewig mal für mein Puppenhaus machen. Danke für die Anleitung.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  19. Oh nee, wie süß und winzig mal wieder!! Gute Idee...
    Na, ich schätze, so richtig "langweilig" ist dein Alltagsleben derzeit nicht...
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  20. ...das ist ja eine süße Idee, aber ich hab absolut keine Geduld, aber es gefällt mir trotzdem sehr.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Petra,
    das ist ja wieder eine zuckersüße Idee!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  22. Liebstige Petie,
    ich freu mich auch, dass du dich wieder "zeigst" - und gleichzeitig eine neue gute Gestaltungsidee!!! Wie süß, deine Wimpelkettenidee in "superwinzig"!!!
    Lass dich umärmeln!!!
    Herzhaftest, die Traude

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Idee !!
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Petra,
    deine Idee ist mal was ganz anderes und ein super Detail zum Verlieben.
    Ebenfalls die Idee, dass man das Tape auf Backpapier klebt, ausschneidet und dann abzieht und wieder entsprechend verklebt, ist super. Ich wurde immer verrückt wenn ich, was Kleines ausschneiden wollte und es sich immer zusammengeklebt hat.
    Liebe Grüße Malwina

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Petra,

    deine kleinen Wimpelketten sehen wieder allerliebst aus.

    Ich hoffe, es geht dir gut.

    Beste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Petra,
    das ist mal wieder eine richtig süße "Petra-like" Kreatividee - die ich als Inspiration jetzt mitnehme!
    Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße, ich hoffe Dir geht es gut!
    Deine ANi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Petra,
    ich stimme dir zu. Wimpelketten gehen wirklich IMMER!
    Ich liebe sie ja und deine Variante ist wirklich klasse.
    Hab einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Petra,
    ich freue mich, das du da bist und uns zeigst, wie man diese Tannenzapfen so hübsch verschönern kann!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Petra,

    das ist wieder eine süße Idee! Ich bin gegeistert!
    Du bist auch in letzter Zeit selten im Blog, ähnlich wie ich. Wünsche dir alles Gute!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Petra,
    schön wieder von Dir zu hören, es ist immer so süß auf Deinem Blog!!!!
    Lieben Gruß
    Taty

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Petra,

    lange weg und dann gleich mit einer solch schönen Idee zurück ;)
    Du hast wirklich ein Händchen (oder zwei) für diese Art der Verschönerung - finde ich immer wieder toll.

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  32. Oh! Total süßes DIY!
    Werd ich bestimmt ausprobieren!
    Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Petra, so eine kleine Wimpelkette hab ich auch schon mal gebastelt, allerdings wird hier alles gnadenlos von unserem Kater abgeräumt. Ich wünsche Dir einen schönen Mittwochabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  34. Ach wie schön!
    Aber es ist sicher (trotz Backpapier) ganz schön friemelig.
    Ganz viele liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  35. Hej du Liebe, so schön von dir zu lesen♥ Das Wimpelkettchen ist ja herzallerliebst. Ich muss mir doch mal Maskingtape besorgen... Hab einen schönen Abend, ich schick dir viele liebe Gedanken. Alles wird gut, gglg Puschi♥♥

    AntwortenLöschen
  36. Tolle Idee, danke!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  37. Du bist ja Verrückt...( liebevoll gemeint) Arbeitest du mit Lupe und Skalpell???Oder wie beikommst du die kleinen Wimpelketten hin?

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  38. DIE SIND IST SÜSS... HA HA HAAAA , HAST RECHT, WIMPELKETTE GEHT WIRKLICH IMMER!
    WÜNSCHE DIR EIN SCHÖNES WOCHENENDE
    LIEBE GRÜSSE
    SILVIE

    AntwortenLöschen
  39. Ich komme zwar etwas spät an diesem Posting vorbei. Dafür finde ich das Kettchen aber wirkllich goldig . das ist auch genau meine Welt. Ich merke es mir und zeige dir dann, wenn ich sie umgesetzt habe. Im Moment hab ich nicht das passende Tape für Advent-Wimpel. Aber mir kommt bereits vage eine Idee für nach Weihnachten - wo dringend eine hin müsste und hängen dürfte ..... als Geduld .... hihi
    Danke für die süsse Idee sagt das Lotterstübchen mit adventlichen Grüssen

    AntwortenLöschen