Sonntag, 8. März 2015

♥ Osterkartenidee ♥ DIY

Bald ist es wieder soweit, Ostern steht quasi vor der Tür und deshalb möchte ich euch eine kleine Osterkartenidee vorstellen ;o)...alles was ihr dafür braucht ist Tonkarton, ein Stück Pappe für eine Schablone, Band , Klebe, Schere, einen Stift und idealerweise einen Keksausstecher in Form eines Hasen, den ihr als Schablone benutzen könnt ;o)...
...als erstes fertigt ihr euch auf einem Stück Pappe eine Schablone von einem Wimpel in Wunschgröße an, der zweimal aufgemalt wird, einmal als Wimpel und einmal als " geschlossenes Rechteck "
....diese beiden Teile werden jetzt am Rand so aufeinander geklebt, dass eine " Tasche " entsteht. Den kleinen Hasen habe ich mit Hilfe eines Keksausstechers gezaubert, man kann ihn natürlich auch " frei Hand " zeichnen ;o), er wird ebenfalls auf festen Tonkarton gezeichnet und ausgeschnitten...
...jetzt noch ein Schleifchen um die Karte binden....und fertig ;o) ...auf der Rückseite des Hasen findet man Platz für Ostergrüße , man kann natürlich aber auch noch einen kleinen Zettel in die " Tasche " stecken ;o) ....viel Freude bei euren Ostervorbereitungen....
...und einen wundervollen Sonntag wünsche ich euch ! Herzlichst, Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Hallo liebe Petra!
    Hihi, den Ausstecher habe ich auch. Da kann man zum Ostermenu prima Tiramisuhasen mit machen, Pudding habe ich glaube ich auch schon ausgestochen ;o)
    Die Idee ist supersüß!
    Liebe Grüße & einen schönen sonnigen Sonntag
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Petie,
    wie der da so niedlich rausguckt, ganz hinreissend.
    Ich drücke Dich feste. Und den nicht mehr so kleinen Erfinder.
    Hoffentlich bis bald.
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,

    das ist eine gute Idee.
    Sonnige Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra!
    Was für eine einfache und wunderschöne Idee! Danke für's zeigen!!!
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine schöne Bastelidee. Die Osterhazen sehen ganz lustig aus und haben schöne farben. Sontagsgrüsse,

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,

    ja du siehst richtig es gibt mich noch nach der unfreiwilligen Pause ;o))

    Wieder eine tolle Idee deine Karte, super danke fürs zeigen, jetzt weiß ich endlich mal wie man sowas zusammen bauen kann, damit man eine Tasche bekommt. Ist einfacher als ich gedacht habe *geistesblitz*

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  7. Liebstige Petie,
    deine Hasenwimpelkärtchen sind wieder einmal einfach entzückend!
    Ganz liebe Rostrosen-Sonntagsgrüße
    von der Traude

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Petra,
    hattest wieder eine tolle Idee und sie natürlich sofort umgesetzt. Ist Dir sehr gut gelungen und gefällt mir.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja eine tolle Idee. Da werden wir dieses Jahr wohl doch noch Osterkarten basteln müssen. Danke für die Inspiration!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    na das nenne ich mal eine süße Idee. Der kleine Hase sieht ja allerliebst aus, daß werde ich unbedingt ausprobieren. Dankeschön für dieses tolle DIY
    Komm gut in die neue Woche .....
    Gruß Tina

    AntwortenLöschen
  11. Oh was eine schöne Idee. ♡ Das muss ich unbedingt mal nachmachen.
    vielleicht hast du ja Lust mit deinem kleinen DIY bei meiner Linkparty mitzumachen?
    Ich würde mich freuen: http://kanoschl.blogspot.de/p/kreative-pause-diy.html?m=1
    Viele liebe grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  12. Eine hübsche, herzige Idee! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Petra!
    Super Idee! Sieht zauberhaft aus!
    Wünsch dir noch einen schönen Abend und einen tollen Wochenstart!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    das ist wieder eine voll liebe Idee.
    Gefällt mir wirklich sehr.
    Ich wünsche dir morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  15. Eine süße Karte hast du dir da ausgedacht, Petra.
    Die könnt ich mit den Kindern nachbasteln.
    Wir haben den Hase nämlich auch : )
    Hab eine tolle Woche. Angela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,
    wirklich sehr schnuffelig deine Häschen. Die wären sicher auch sehr hübsch als Anhänger in einem Osterstrauß oder für Geschenke.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  17. Petra- die Idee mit der Ausstechform ist super!
    Mir gefallen Deine Karten sehr gut
    GLG
    Elam

    AntwortenLöschen
  18. So süß, werde Mich diese Woche noch ans Werk machen ,
    Danke lg

    AntwortenLöschen
  19. Eine sehr süße Idee, die merk ich mir für Ostern! GLG Regina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra,
    eine süße Osteridee...und echt schnell gemacht... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  21. Bei so einer schönen Kartenidee muß ich ja direkt überlegen, ob ich Osterkarten verschicken sollte!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Total süüüßßß!

    Herzliche Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebste Petie!!!! Hellblau&Rot ist einfach eine tolle Kombi! Genauso wie Wimpelkarte&Hase! :-)) Total süß! Drück dich ganz feste und wünsch dir herrlich-warme Stunden im Garten... juhuuu, endlich Früüüühling ;-))) ... deine Meike ♥

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Petra,
    ich vermisse dich und deine wunderschönen Post ´s, ich hoffe es geht dir gut!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Petra!
    Wie gehts dir denn? Ich hoffe du bist gesund und munter und konntest den Sommer so richtig genießen!
    Wünsch dir noch wunderschönes Restwochenende!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Petra!
    Ich hoffe, dass es dir gut geht!
    Wünsch dir eine tolle Weihnachtswoche!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  27. Total niedlich - ich habe gleich die Osterförmchen aus dem Keller gekramt....:-)
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen